“Auf gute Nachbarschaft” mit niriu.com

niriu Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com

Im vergangenen Jahr hatten Babak Ghanadian und Cédric Trigoso das Nachbarschaftsnetzwerk gegründet. Hier kann sich jeder Internetnutzer kostenlos anmelden und sich mit anderen Usern aus seiner Nachbarschaft vernetzen. In Foren kann er herausfinden, ob ihm vielleicht jemand aus dem Haus gegenüber mit einer Leiter aushelfen kann oder ob wer Hilfe bei der Fahrradreparatur benötigt. Diese praktischen Belange stehen aber eher im Hintergrund. Viel wichtiger ist den Betreibern der soziale Aspekt. „Es ist schade, dass viele gar nicht wissen, wer so in ihrer Nachbarschaft lebt“, sagt Babak Ghanadian. Über niriu könnten sich Menschen miteinander verabreden und so etwas zusammen erleben.

Schaut euch das Video an, um näheres zu erfahren oder geht direkt auf  niriu.com.

Social Network:
  • digg Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com
  • stumbleupon Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com
  • delicious Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com
  • reddit Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com
  • yiggit Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com
  • tumblr Auf gute Nachbarschaft mit niriu.com

Vielleicht interessiert dich auch:

Ein Kommentar zu “Auf gute Nachbarschaft” mit niriu.com

  1. super, kannte ich noch nicht, aber die idee gefällt mir, danke für diesen tollen artikel!